Wir verstehen uns als Dienstleister, der auf Dauer den Premium-Standard liefert und dabei unseren Kunden die maximale Flexibilität und Transparenz ermöglicht. Wir gehen gerne die Extra-Meile und erstellen maßgeschneiderte Angebote – auch für Dienstleistungen jenseits der Reinigung. Wir haben viele zufriedene Kunden, wobei die Lösung auf die jeweilige individuelle Herausforderung maßgeschneidert wurde.
Unsere Kunden sind unsere Partner, die einen entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit liefern. Um unsere Ziele zu erreichen und dabei möglichst effizient vorzugehen, sind wir vollständig digitalisiert und nutzen innovative Technik. Unsere Kunden profitieren so zum Beispiel von digitaler Rechnungsstellung und dem GPS-basierten Anwesenheitsnachweis unserer Reinigungskräfte.
Vision
Unser Ziel ist es, das Reinigungsunternehmen in Deutschland zu werden, das sich in höchstem Maße an den Bedürfnissen seiner Kund:innen und Mitarbeiter:innen orientiert. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen die innovativsten Technologien an, um ein einzigartiges Reinigungserlebnis zu gewährleisten.
Nachhaltigkeit
flavity fokussiert sich auf die drei Säulen der Nachhaltigkeit. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen dabei ökologische, soziale und ökonomische Kernthemen, mit denen das Unternehmen den Fokus auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für eine lebenswerte Zukunft legt.
Unsere Geschichte
Seit der Firmengründung im Jahr 2015 hat unser Unternehmen eine spannende Entwicklung durchlaufen. Bereits im Gründungsjahr konnten wir mit unserem sehr geschätzten Kollegen Jens Rosenthal unseren ersten Mitarbeiter einstellen und gewannen die ersten bedeutenden Großkunden, darunter ein weltweit tätiges Modeunternehmen und eine deutsche Versicherung.
2017 war geprägt von Innovation, denn wir integrierten
Saugroboter in unser Reinigungskonzept, um effizientere und
hochwertigere Dienstleistungen anzubieten.
Im Jahr 2018 etablierten wir die hochwertige Arbeitsbekleidung von
Uniqform. Unsere Mitarbeiter werden mit optimaler Arbeitskleidung
ausgestattet.
Mit dem Website-Launch 2019 machten wir einen weiteren wichtigen
Schritt hin zur vollständigen Digitalisierung unserer
Unternehmensverwaltung.
Mit Planday führten wir eine digitale, GPS-basierte
Zeiterfassung ein, um unsere Prozesse effizienter und für unsere
Kunden maximal
transparent zu gestalten. Auf dieser Grundlage konnten wir auch
die Lohnabrechnung automatisieren und so freiwerdende Ressourcen
für
die strategische Weiterentwicklung nutzen.
Im Jahr 2020 bezogen wir in unsere aktuellen Büroräume und
verstärkten unser Engagement in Bezug auf ökologische
Nachhaltigkeit nochmal deutlich,
indem wir auf die umweltfreundlichen Reinigungsmittel der Serie
„Planta“ von Buzil umgestellt haben. Mit Odoo haben wir darüber
hinaus ein
ERP- und CRM-System implementiert, das die neue Schnittstelle
für die Bereiche Vertrieb, Personalwesen und Marketing
darstellt.
In den Jahren 2021 und 2022 wurde die vollständige
Digitalisierung der Personalprozesse erfolgreich umgesetzt.
Alle Unterlagen, Dokumente und auch der Bewerbungsprozess laufen
bei flavity ausschließlich digital.
Im Jahr 2023 starteten wir ein weiteres aufregendes Projekt -
das batterielose und mobile Zugangsmanagement mit ILOQ.
Damit bieten wir unseren Kunden eine innovative Lösung für die
Zugangskontrolle und vermeiden bauliche Maßnahmen und hohen
administrativen Aufwand, der durch Schlüsselübergaben und zu
führende Protokolle schnell entstehen kann.
Diese ereignisreiche Reise spiegelt unseren kontinuierlichen Erfolg und unsere
stetige Weiterentwicklung wider.
Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf die kommenden Jahre, in
denen wir weiterhin innovative Lösungen
für unsere Kunden entwickeln werden.
